über daS
buch

Was schlaue Mädchen über Sex wissen

story

Wie das Buch
„Was schlaue Mädchen über Sex wissen“ entstanden ist…

Wir sind vier Frauen die alle schon verschiedene Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Und wir waren auch mal junge Mädchen. Obwohl wir das nicht mehr sind, kennen wir junge Mädchen. Wir haben festgestellt, dass sich bestimmte Probleme sehr ähnlich sind und dass die Probleme von jungen Mädchen nicht so ganz anders sind als die, von Frauen. Wir alle hätten uns rechtzeitig Klartext zu Tuschelthemen gewünscht. Das gabs aber nicht wirklich. Und offenbar gibt es das heute immer noch nicht. Natürlich haben wir die entsprechenden Bücher für Mädchen die es schon gibt, gelesen. Aber da waren wir an vielen Punkten ganz anderer Meinung. Also haben wir selbst ein Buch geschrieben und in den Verkauf gebracht. Jede von uns hat ihre besten Fähigkeiten dazu beigetragen. Wir finden das ist das beste Buch zum Thema, was es derzeit zu kaufen gibt. Und weil wir davon nicht reich werden wollen, wird der Erlös an ein wichtiges Frauenprojekt gespendet. Euer Geld geht an einen Verein der Prostituierten und Pornodarstellerinnen die aussteigen wollen, Unterstützung gibt. Auszusteigen ist für diese Frauen nämlich eine ziemlich herbe Sache. Aber lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung. Wir würden uns freuen, von euch zu hören.

Auszüge aus dem Buch

weitere Klartexte

Haare am Körper

Wechselnde Moden mit Körper und Kopfhaar gab es immer schon. Manches davon erscheint uns heute ziemlich verrückt. Aber die heutigen Moden wirken irgendwie interessant. Shinead O`Conour trug als Popsängerin Glatze und Amy Winehouse trug eine „Bienenkorb“ Frisur, hoch auftoupiert. Beides war cool.

Nein zu Gewalt gegen Frauen

Am 25.11. jeden Jahres, findet international der Tag zu „Gewalt gegen Frauen“ statt. Das ist sein 25 Jahren so und immer ist es viel zu still zu diesem Thema gewesen. Sinn dieser Idee ist, die Augen vieler Menschen für dieses, zumindest bei uns, meist verborgene, bedrückende Problem, zu öffnen.
Was ist damit gemeint?

Frauensprache & Männersprache

Zur Zeit ist ja mächtig was los, was Sprachregelungen betrifft. Überall wird diskutiert, ob es eine Sprache geben soll, die Frauen ausdrücklich benennt. „Sind Frauen der Rede wert?“ Um diese Frage geht es. Manche machen das Anliegen lächerlich und karikieren es mit Beispielen wie „Schuhbändelin“ oder „Kochtöpfin“.

Das Problem!

Was sind Femizide?
Zum Beispiel wird nach der Kriminalstatistik jeden dritten Tag in Deutschland, eine Frau im häuslichen Umfeld von einem Mann den sie kennt, der wütend auf sie ist, ermordet. Ja, ermordet! Tatwaffen sind häufig Stichwaffen. Jeden dritten Tag eine Frau! Jede eine ist eine zu viel!